CSR-Berichtspflicht: seit 09.03.2017 wirksam.

Demnach sind große kapitalmarktorientierte Kapitalgesellschaften, Kreditinstitute und Versicherungsunternehmen betroffen, die eine Bilanzsumme von 20 Mio. € oder Umsatzerlöse von 40 Mio. € und zugleich die Zahl von 500 Arbeitnehmern überschreiten. Details



Über CQC: Ihre Beratung mit Herz und Verstand

Warum uns CSR/ Nachhaltigkeitsmanagement, Business Excellence & CSR-Kommunikation am Herzen liegen:

Als Unternehmensberatung & Agentur möchte CQC einen wichtigen Entwicklungsbeitrag für Wirtschaft, Umwelt & Gesellschaft leisten und Unternehmen und andere Organisationen dabei unterstützen umzudenken. Denken Sie mit CQC einen Schritt voraus und richten Sie Ihr Unternehmen langfristig aus!

Die Finanzkrise hat gezeigt, dass vor allem verantwortungsvolle Unternehmen mit einer langfristig ausgerichteten Unternehmensstrategie ihre Existenzrisiken klar minimieren und zukunftsfähiger sind. Kurzfristiges, rein profitorientiertes Denken schafft auch nur kurzfristig Gewinne!

Ziel:

Mit viel Herz und Verstand möchte CQC Unternehmen dabei unterstützen, zufriedene Kunden, loyale, motivierte Mitarbeiter, qualitativ hochwertige Produkte und Services sowie gewinnbringende, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen zu schaffen. Wie Sie dabei einen wertvollen Beitrag für Umwelt & Gesellschaft leisten und den Erwartungen Ihrer Anspruchsgruppen gerecht werden zeigt Ihnen CQC gern.

Leistungsversprechen:

Als Team verschiedener Fachexperten bringen wir ein umfangreiches Know-how aus dem Bereich CSR (auch bekannt unter Nachhaltigkeitsmanagement) sowie aus den Bereichen Business Excellence und CSR-Kommunikation mit.

In Kooperation mit verschiedenen Institutionen mit Fokus auf Zertifizierung, Wirtschaftsprüfung und Wissenschaft können wir Ihre Performance prüfen und zertifizieren sowie aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Arbeit einfließen lassen.

Diese Synergien ermöglichen es, Ihnen sowohl Einzelprojekte als auch Rund-Um-Leistungen anzubieten.

CQC-Leitsätze:

  1. Ehrlichkeit, Offenheit, Respekt und Vertrauen bestimmen den Umgang mit unseren Mitmenschen.
  2. Wir streben höchste Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit an.
  3. Diskretion und Datenschutz sind für uns selbstverständlich.
  4. Unseren Kunden bieten wir qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse, die dem aktuellen „State of the Art“ entsprechen.
  5. Den Umgang mit ökologischen Ressourcen gestalten wir schonend und effizient.
  6. Durch soziales Engagement unterstützen wir benachteiligte Menschen.
  7. Verbesserungsvorschlägen begegnen wir stets offen. Diese betrachten wir als Chance zur ständigen Verbesserung.

Diese Leitsätze setzen wir durch eine Vielzahl an Maßnahmen um.

Unser Sozial-, Umwelt- und Qualitätsengagement ganz konkret:

  • Faire Tagessätze sollen möglichst vielen Unternehmen ermöglichen sich mit dem Thema „Unternehmensverantwortung“ auseinanderzusetzen. Dies erreicht CQC durch eine schlanke Kostenstruktur und ein flexibles, bedarfsgerechtes Projektmanagement.
  • Regelmäßige Unterstützung von Unicef- Kinderhilfsprojekten und Weihnachtsaktionen.
  • Green Office ("Ökofaire“ Einkaufsrichtlinie; umweltfreundliches Marketing; ökoeffiziente Reiserichtlinie).
  • Kundenzufriedenheitsbefragungen, Streben nach kontinuierlicher Verbesserung.
  • Bedarfsgerechte Weiterbildung, Förderung der Work-Life-Balance z.B. durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten.
  • Stakeholder-Dialoge zu Nachhaltigkeitsthemen.
  • Lehraufträge und Durchführung von Studien.
  • Mitgliedschaft und Engagement in den Nachhaltigkeits-Initiativen Global Reporting Initiative (GRI) und Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK).

Mehr Details finden Sie in der DNK-Entsprechenserklärung 2015/2016 von CQC.


Denken Sie mit uns einen Schritt voraus...!



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Doreen Herrmann CSR Beratung Bericht Nachhaltigkeitsbericht

Über Doreen Herrmann:

CQC wurde 2007 von Doreen Herrmann gegründet. Sie ist Inhaberin und leitet alle Projekte. Sie schätzt die enge Zusammenarbeit und Lösungsentwicklung mit den Mitarbeitern des Unternehmens/ der Organisation, um effektive und passgenaue Lösungen zu entwickeln. So ist die Akzeptanz und Sensibilisierung für die angestoßenen Themen und Lösungen im Unternehmen sehr stark. Um Ihren Kunden eine großtmögliche Expertise zu bieten, setzt sie die Projektteams je Spezifik und Umfang des Mandats mit eigenen Fachexperten flexibel zusammen. Im Rahmen von Lehraufträgen an Hochschulen betreute Doreen Herrmann vielzählige Master- und Projektarbeiten für und mit Projektpartnern aus den unterschiedlichsten Branchen. An der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin hat Sie einen Master of Arts (Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement) abgeschlossen und ist diplomierte Medienwissenschaftlerin, Schwerpunkt Unternehmens- und CSR-Kommunikation (TU Ilmenau). Sie ist verheiratet und hat einen Sohn.


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Kontakt

CQC Consulting - experts in CSR, QM & Communications

Ansprechpartnerin:
Doreen Herrmann, Inh.

Telefon:+49 (0)30 81801458
Mobil:+49 (0)163 2016815
info(at)cqc-consulting.com

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