CSR-Berichtspflicht: seit 09.03.2017 wirksam.

Demnach sind große kapitalmarktorientierte Kapitalgesellschaften, Kreditinstitute und Versicherungsunternehmen betroffen, die eine Bilanzsumme von 20 Mio. € oder Umsatzerlöse von 40 Mio. € und zugleich die Zahl von 500 Arbeitnehmern überschreiten. Details



Business Excellence / Qualitätsmanagement

"Nur wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern." (Konfuzius, 551 v. Chr. - 479 v. Chr.)

Durch Qualitätsmanagement erreichen Sie eine strukturierte und strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens. Die Geschäftsprozesse im Unternehmen werden kontinuierlich verbessert, Fehler und Risiken minimiert und die Zufriedenheit Ihrer Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner und anderer wichtiger Stakeholder erhöht. Somit strahlen Sie Vertrauen und Kompetenz aus und sichern sich einen langfristigen Unternehmenserfolg.

Warum Business Excellence?

  • Business Excellence schafft zufriedene Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner und andere zufriedene Stakeholder.
  • Es realisiert eine kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen.
  • Es optimiert Wertschöpfungsprozesse in Ihrem Unternehmen.
  • Qualitätsmanagement schafft qualitativ hochwertige Produkte und Prozesse.
  • Es minimiert Fehler und Risiken.
  • QM schafft Struktur und bündelt das Know How in Ihrem Unternehmen.
  • Durch Qualitätsmanagement können Unternehmen langfristig Kosten sparen.
  • Es optimiert den Einsatz der Ressourcen im Unternehmen.
  • Qualitätsmanagement fördert die Legitimatisierung Ihres Unternehmens.
  • Business Excellence/ Total Quality Management (TQM) bietet die optimale Schnittstelle zu CSR.

Damit Ihr Unternehmen die vielzähligen Vorteile durch QM erreichen und effizient nutzen kann, unterstützen wir Sie dabei gern mit folgenden Leistungen:

Unsere Leistungen für Sie:

Aufbau und Realisierung von Business Excellence:

  • Aufbau und Realisierung von QM-Systemen nach DIN EN ISO 9001
  • TQM/ EFQM
  • Aufbau eines Integrierten Managementsystems (Umwelt-, Qualitäts-, Arbeitssicherheits-, Gesundheits-, Risiko-, Lieferkettenmanagement u.a.)
  • Prozessmanagement
  • Fehler- und Risikoanalyse
  • Ideenmanagement & Vorschlagswesen
  • Six Sigma, FMEA, QFD
  • Lieferantenaudits
  • Interne und externe Audits
  • Aktionen & Events zur Mitarbeitersensibilisierung
  • Mitarbeiterschulungen
  • Workshops, Seminare
  • Training, Coaching
  • Zertifizierungen
  • Erfolgskontrolle

Gern stellen wir Ihnen auch externe QM-Beauftragte zur Verfügung!


UnternehmensberatungNachhaltigkeitsberichtISO 9001Corporate (Social) ResponsibilityCSR-BeratungQualitätsmanagementISO 26000CSR-ReportCSR-KommunikationNachhaltigkeitsmanagementCSR BerichtCSR StrategieNachhaltigkeitsstrategieSustainability ReportSustainability ManagementLeitbildWerteGRI Standards (Global Reporting Initiative)Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK)NachhaltigkeitskommunikationBeratung


Kontakt

CQC Consulting - experts in CSR, QM & Communications

Ansprechpartnerin:
Doreen Herrmann, Inh.

Telefon:+49 (0)30 81801458
Mobil:+49 (0)163 2016815
info(at)cqc-consulting.com

Besucheradresse:
Dom Aquarée
Karl-Liebknecht-Straße 5
10178 Berlin

Postanschrift:
Gutenbergstraße 10
12557 Berlin